Die Eifel damals – heute digital

Auf dieser Seite zeigen wir Lese- und Bilderbücher sowie Reiseführer aus dem 19. und frühen 20. Jahrhundert, die im Internet als PDF-Dateien heruntergeladen werden können.

Die Eifel Deckblatt-001

Die Eifel : Eine Auswahl hervorragender Landschafts- und Stimmungsbilder aus der Eifel ; nach künstlerischen Original-Aufnahmen / mit einem Geleitwort von Karl Kollbach. Hrsg. im Auftrag des Kölner Eifelvereins, Köln (1900)

Zum Download

Dronke Bilder aus der Eifel DeckblattDronke, Adolf, Bilder aus der Eifel / Bearbeitet vom Hauptvorstand des Eifel-Vereins, Dresden (1892)